Discord-Server

Dir fehlt auch die ruhige Atmosphäre aus der Bib? Du brauchst einen Ort, um mit anderen Gleichgesinnten produktiv und konzentriert zu sein?

Dann ist der neue AStA-Lounge Discord-Server genau das richtige für Dich!

Was ist Discord ?

Discord ist eine App für Instant Messaging, Chats sowie Sprach- und Videokonferenzen, die sowohl auf mobilen Endgeräten wie dem Smartphone oder dem Tablet als auch am Computer verwendet werden kann. Vereinfacht ausgedrückt ist dieser Server das Internet-Forum 2.0. Wenn Du zu Discord noch technische Fragen hast guck einfach auf YouTube oder melde Dich bei uns.

Egal ob Du für Deine Bachelor-/Masterarbeit noch Motivation und Tipps brauchst, abends noch Bier oder Gläschen Wein trinken möchtest oder aber eine Runde Scribble IO mit Freunden oder noch unbekannten Kommiliton:innen spielen willst, es ist für alle etwas dabei.

Wenn Du bereits einen Discord Account hast, kannst Du unter dem Plus in Discord einen Server manuell hinzufügen. Füge dort einfach den Link ein.

Für alle neuen bei Discord, clickt einfach direkt auf den Link.

Discord-Channel Link: https://discord.gg/JnHgZ6DT

Folgende Channel gibt es:

General

Hier kannst Du eine allgemeine Frage stellen oder anderen etwas wichtiges mitteilen.

Studytips

Du brauchst einen guten Ratschlag oder hast vielleicht selbst Best-Practices, die Du teilen möchtest? Dann ist dieser Channel genau das richtige für Dich!

Events

Hier findest Du einige Veranstaltungsinformationen zum Beispiel zu Sitzungen vom Studierenden Parlament, AStA oder Senat.

Students-FAQs

Hier posten wir vielgestellte Fragen und Antworten.

Study Corners

Hier kannst Du in ruhiger Atmosphäre konzentriert arbeiten. Mit mehreren entsteht so eine gewisse Verbindlichkeit in der Zeit produktiv zu sein – egal ob Bachelor-Arbeit, Präsentation oder E-Mails checken.

Break-Rooms

Du möchtest Dein Frühstück in Gesellschaft genießen oder Deinen Feierabend mit einem kühlen Flens mit anderen ausklingen lassen? Dann bist Du hier richtig.

Play Corners

Noch eine schnelle Runde Scribble IO bevor die Vorlesung losgeht oder eine Runde GarticPhone zum Ende des Tages? Dann schau doch mal vorbei.

Verhaltensknigge

Wir wünschen uns einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Ein Server mit potenziell über 6000 Studierenden klappt nur wenn alle aufeinander Rücksicht nehmen.

Fragen

Du hast eine Frage, eine Anregung oder möchtest mal ein kleines Event/Runde organisieren? Dann melde Dich gerne jederzeit bei uns unter asta.vorstand@uni-flensburg.de.

Dieses Angebot ist sicherlich noch nicht zu 100% ausgereift. Wir freuen uns jederzeit über konstruktive Verbesserungsvorschläge.

Wir wünschen viel Spaß, tolle neue Kontakte und freuen uns auf jede Menge neue Stimmen/Gesichter!