Vorstands-Team des Allgemeinen Studierendenausschusses der Europa-Universität Flensburg

Wir sind das Vorstands-Team, welches die Beschlüsse des Studierendenparlaments (StuPa) umsetzt und ansonsten allgemein die Angelegenheiten der Studierendenschaft geschäftsführend leitet. Des Weiteren vertreten wir alle Studierenden in anderen universitären Gremien wie zum Beispiel dem Senat oder gegenüber der Hochschulverwaltung und dem Präsidium. Darüber hinaus tragen wir die Interessen auch über die Universitätsgrenzen hinaus in die Gesellschaft, Landespolitik oder andere Studierendenschaften.

Möchtest Du mehr wissen oder hast sogar Lust, uns im Vorstand (bis zu fünf Vorstände können vom StuPa bestellt werden) oder als Referent:in zu unterstützen, dann melde Dich bei uns. Am besten sind wir per E-Mail erreichbar: asta.vorstand@uni-flensburg.de

Frank Ellenberger (Vorsitzender)

Moins, ich bin Frank. Ich studiere Transformationsstudien. Zumindest manchmal.

Unser Campus im Grünen mit zwei Hochschulen ist etwas ganz besonderes. Etwas, das mehr gehegt und mehr gepflegt gehört, als das in den letzten Jahren der Fall war. Dazu gehört, dass wir diesen Campus noch viel lebendiger machen, vor allem in Zusammenarbeit mit der Hochschule, und damit viele unterschiedliche Räume und Strukturen für Teilnahme eröffnen, sei es aktiv oder passiv. Mit ca. 10.000 Studierenden ist da auf jeden Fall mehr möglich.

Mit dazu gehört auch, viel mehr und insbesondere sehr transparent zu kommunizieren, was wir machen und wie wir es machen.

Frank Ellenberger




Janko Koch (stellv. Vorsitzender)

Moin, ich bin Janko. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Philosophie und Wirtschaft/Politik im B. A. Bildungswissenschaften.
Ich koche gern und spiele Fußball. 
Mein Ziel im Vorstand ist die Schaffung eines Campus, auf dem alle Studierenden gern ihre Zeit verbringen.
Ich möchte attraktive Freizeitangebote und Wissensaufgebote auf dem Campus schaffen.
Einen Platz zum Lernen und Kennenlernen.
 
 


Zacharias Binar (Finanzvorstand)

Moin, ich bin Zacharias Binar. Ich bin 26 Jahre alt und studiere Sonderpädagogik und WiPo im Bachelor.

In meiner Freizeit betätige ich mich sportlich beim Badminton.

In meiner Funktion als Finanzvorstand bin ich für die Finanzen der Studierendenschaft verantwortlich.

Habt ihr Fragen dazu oder wollt eigene Projekte umsetzen, sprecht mich gerne an und wir finden Möglichkeiten diese zu verwirklichen.