Vorstands-Team des Allgemeinen Studierendenausschusses der Europa-Universität Flensburg

Wir sind das Vorstands-Team, welches die Angelegenheiten der Studierendenschaft geschäftsführend leitet. Des Weiteren vertreten wir alle Studierenden in andere universitäre Gremien wie zum Beispiel dem Senat oder gegenüber der Hochschulverwaltung und dem Präsidium. Darüberhinaus tragen wir die Interessen auch über die Universitätsgrenzen hinaus in die Gesellschaft, Landespolitik oder andere Studierendenschaften.

Jonna Hölbling (Vorsitzende)

Moin! Ich bin Jonna, 23 Jahre alt und studiere gerade im Master Englisch und Sachunterricht auf Lehramt. Im AStA bin ich deshalb eure Ansprechpartnerin, wenn es um Lehramtsangelegenheiten geht. Außerdem helfe ich in unserem Kultur-Referat.

In meiner Freizeit bin ich als Singer-Songwriterin unterwegs, trinke gerne ein Käffchen in kleinen Cafés und engagiere mich in dem Start-Up @youcation für mehr Nachhaltigkeit in der Bildung.

IMG_6420
IMG_6415

Lissi Rathgeber (stellv. Vorsitzende)

Moin, ich bin Lissi. Ich bin 24 Jahre alt und studiere den Master Transformationsstudien an der EUF. In der Hochschulpolitik liegen mit besonders die Internationalisierung und eine ökologisch-nachhaltige Gestaltung unserer Uni am Herzen.
Außerdem möchte ich Studierenden Abeits des akademischen Alltags coole Veranstaltungen anbieten.

In meiner Freizeit gehe ich je nach Laune gerne einen Kaffee oder ein Bier trinken, debattiere gern über gesellschaftspolitische Themen und schaue aber genau so gerne abgrundtief schlechte Weihnachtsfilme. Außerdem spiele ich Klavier und Gitarre und singe auch sehr gerne- allerdings bin ich zu schüchtern um vor Publikum aufzutreten.

Tim Janßen (Finanzvorstand)

Ich studiere seit 2018 an der Universität und habe zum HeSe 21/22 meinen Master in International Management Studies angefangen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Badminton und singe im Chor.

Als Finanzvorstand bin ich für die Gelder der Studierendenschaft verantwortlicht. Wenn ihr diesbezüglich Fragen habt, oder gerne finanzielle Untersützung für ein spannendes Projekt habt könnt ihr euch gerne jederzeit bei mir melden.

Tim.jpg
IMG_6410

Florian Heimowski (Zuarbeitender)

Moin ich bin Florian, bin 23 Jahre alt und  ich studiere International Management. Ich spiele wie Tim Badminton und darüber hinaus Volleyball und Spikeball.

Als ehemaliger Stupa-Präsident kenne ich mich in der Hochschulpolitik bereits gut aus und stehe Euch bei jeglichen Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.