Vorstands-Team des Allgemeinen Studierendenausschusses der Europa-Universität Flensburg

Wir sind das Vorstands-Team, welches die Angelegenheiten der Studierendenschaft geschäftsführend leitet. Des Weiteren vertreten wir alle Studierenden in andere universitäre Gremien wie zum Beispiel dem Senat oder gegenüber der Hochschulverwaltung und dem Präsidium. Darüberhinaus tragen wir die Interessen auch über die Universitätsgrenzen hinaus in die Gesellschaft, Landespolitik oder andere Studierendenschaften.

Momme Penning (Vorsitzender)

Hi, ich bin Momme. Ich bin 26 Jahre alt und studiere Deutsch und Philosophie im B. A. Bildungswissenschaften. Ich trinke gerne und viel Kaffee, verbringe reichlich Zeit mit dem Hören von Musik und spiele mehrmals in der Woche Fußball. Im Vorstand ist es mein Anliegen, Campus und Uni so zu gestalten, dass für jede und jeden auch dann etwas geboten wird, wenn es mal nicht um Prüfungen und Credit-Points geht – sei das in Form von Kulturveranstaltungen, der Verschönerung von Aufenthaltsräumen oder auch dem zur Weihnachtszeit allseits beliebten Ausschank von Punsch. Vor allem soll jeder und jede mitmachen können – ohne uns Studis ist die Uni schließlich nix. Aber auch, wenn es mal um die trockenen Seiten des Studiums wie Modulkataloge, Anmeldungen etc. geht, stehe ich euch gern mit Rat und Tat zur Seite.

profilfoto
IMG_6415

Lissi Rathgeber (stellv. Vorsitzende)

Moin, ich bin Lissi. Ich bin 25 Jahre alt und studiere den Master Transformationsstudien an der EUF. In der Hochschulpolitik liegen mit besonders die Internationalisierung und eine ökologisch-nachhaltige Gestaltung unserer Uni am Herzen.
Außerdem möchte ich Studierenden Abeits des akademischen Alltags coole Veranstaltungen anbieten.

In meiner Freizeit gehe ich je nach Laune gerne einen Kaffee oder ein Bier trinken, debattiere gern über gesellschaftspolitische Themen und schaue aber genau so gerne abgrundtief schlechte Weihnachtsfilme. Außerdem spiele ich Klavier und Gitarre und singe auch sehr gerne- allerdings bin ich zu schüchtern um vor Publikum aufzutreten.

Tim Janßen (Finanzvorstand)

Ich studiere seit 2018 an der Universität und habe zum HeSe 21/22 meinen Master in International Management Studies angefangen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Badminton und singe im Chor.

Als Finanzvorstand bin ich für die Gelder der Studierendenschaft verantwortlicht. Wenn ihr diesbezüglich Fragen habt, oder gerne finanzielle Untersützung für ein spannendes Projekt habt könnt ihr euch gerne jederzeit bei mir melden.

Tim.jpg