Referat für Gleichstellung und Diversität

Als Referat für Gleichstellung und Diversität setzen wir uns für Vielfalt und ein gutes Miteinander am Campus ein! Wir setzen uns u.a. für Geschlechtergerechtigkeit und Sichtbarkeit von BiPoC (Black, indigenous, People of Color) sowie LGBTIQA*-Personen (Lesbian, Gay, Bi, Trans, Inter, Queer, Asexual, Aromantic, Agender) an der EUF ein. Wir positionieren uns klar gegen Diskriminierungsformen wie Rassismus, Ableismus, Klassismus, Gadjé-Rassismus/Antiziganismus, Nationalismus, Sexismus, Lesben- und Schwulenfeindlichkeit, Bifeindlichkeit, Transfeindlichkeit und Inter*feindlichkeit ein. In unserer Arbeit widmen wir uns dem Einsatz für die Belange der Studierenden und der Planung von Veranstaltungen (Workshops, Vorträge, Lesungen, Filmabende etc.) im Zusammenhang mit den oben genannten Bereichen. Wenn du dich mit uns vernetzen möchtest, Unterstützung suchst oder Fragen hast, melde dich gern bei uns! Wir treffen uns in der Regel alle zwei Wochen digital über WebEx. Wenn du mitmachen willst, schreib uns gern eine E-Mail!

Email: asta.gleichstellung@uni-flensburg.de

Facebook
Instagram