Referat für Ökologie

Wir sind Anna, Lena, Lissi & Truus (aus den Studiengängen MA Transformationsstudien und BA European Cultures & Society). Zusammen bilden wir das Referat für Ökologie.

Wir beschäftigen uns mit ökologischen Themen rund um die Uni, ihren Campus, die Stadt Flensburg und befassen uns gleichzeitig mit globalen Fragen des Umwelt- und Klimaschutzes. 

In der Vergangenheit hat das Referat einige Veranstaltungen rund um die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit organisiert. Unter anderem war das Referat mitverantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung des Pfandbechersystems „FairCup“. Momentan arbeiten wir zusammen mit dem Klimaschutzmanager der EUF, sowie einigen anderen Hochschulangehörigen am Projekt „Garten der Wissenschaft“. Außerdem machen wir dies und das und jenes… 

Wenn du Lust hast uns zu unterstützen, ein Teil des Ökorefs werden möchtest oder einfach eine Frage an uns hast, schreib uns gerne eine Mail an asta.umwelt@uni-flensburg.de

Facebook
Instagram